Sport frei

Crosslauf, Völkerball und Hula Hoop – am 30.09.20 tobten sich Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen bei den verschiedensten sportlichen Aktivitäten aus. Während einige beim Crosslauf im Park fleißig um den Teich joggten, lieferten sich die Kinder der zweiten Klassen ein spannendes Völkerballturnier in der Turnhalle. Die vierten Klassen übten im Park Kunststücke mit verschiedenen Geräten, um sich dann in kleinen Wettkämpfen miteinander zu messen. Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen nutzten das schöne Wetter für einen ersten Wandertag, der schließlich mit einem wohlverdienten Stopp am Spielplatz endete. Unterstützt wurden unsere Sportlerinnen und Sportler durch den Förderverein, der Müsliriegel und Getränke für eine wohlverdiente Pause zur Verfügung stellte. So ging nach vier Unterrichtsstunden voller sportlicher Aktivität ein ereignisreicher Tag zu Ende, der allen Beteiligten hoffentlich noch ein wenig in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns sowohl bei den fleißigen Unterstützern aller Art als auch bei unseren Schülern und freuen uns schon auf den nächsten Sporttag.