Schulsporttag

Unserer Schulsporttag am 29.09.2023 war für unsere Schülerinnen und Schüler ein erlebnisreicher und ganz besonderer Tag.

Gestartet wurde auf dem Schulhof mit einem kleinen WarmUp, danach ging es für die Klassen abwechselnd in verschiedenen Stationen weiter.

Auf dem Schulhof und in der Turnhalle konnten sich die Kinder in kleinen sportlichen Spielen beweisen.

Alle Neune hieß es auf der Kegelbahn, dort wurde in jeder Klasse der Kegelmeister ermittelt.

Auf den Sportplatz fand erstmalig ein Sponsorenlauf der Altstädter Schule statt. Mit jeder gelaufenen Runde wurde die finanzielle Unterstützung für unsere Schule erhöht, um den Schulausflug am Ende des Schuljahres zu finanzieren, welcher ins Schulmuseum nach Blankenhain geplant ist.      Anlässlich unseres 140-jährigen Jubiläums werden wir dort mit allen Kindern in den Schulalltag der Vergangenheit erleben.

Die Schülerinnen und Schüler liefen hoch motiviert und es wurden viele Runden absolviert.

Die kleinen Sportler und das gesamte Team der Altstädter Schule möchten sich für die tatkräftige Unterstützung der Eltern auf dem Sportplatz, Herrn Vogel für die Betreuung auf der Kegelbahn sowie den Schülerinnen und Schüler der Europäischen Oberschule bedanken, welche zum Erfolg dieses Tages beigetragen haben.

Großen Dank gilt außerdem den zahlreichen Sponsoren für ihre Spenden.