Ein Hoch auf uns’ren Busfahrer!

Auch Busfahren will gelernt sein! Das merkten am 08.09.20 auch die Kinder der ersten und vierten Klassen, als uns Busfahrer Herr Landgraf mit seinem Bus auf dem Schulhof besuchte. Energisch und anschaulich vermittelte er unseren Schülern, warum man besser nicht direkt hinter dem Bus über die Straße geht und was passiert, wenn beim Warten die Fußspitzen über den Bordstein ragen.

Gemeinsam wurde über das richtige Verhalten im und am Bus gesprochen, um alle Kinder sowohl für den täglichen Schulweg als auch für private Busfahrten fit zu machen. Mit Bastelheftchen, Verkehrszeichenlinealen oder kleinen Reflektoren ausgestattet widmeten sich die Schülerinnen und Schüler nach 45min Busschule dann wieder dem Unterricht.

Wir bedanken uns bei Herrn Landgraf für die abwechslungsreiche Unterrichtsstunde in und an seinem Bus und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.