Jahresausklang 2023

Am Nikolaustag wurden unsere Schülerinnen und Schüler wieder einmal vom Förderverein der Altstädter Schule überrascht, denn jede Klasse bekam einen eigenen neuen Klassenball und die Aufführung der Märchens Hänsel & Gretel von der Mozartgesellschaft geschenkt. Die leuchtenden Kinderaugen verrieten wie groß die Freude darüber war. Dafür möchten wir uns im Namen aller Kinder und Lehrer bedanken.

Der Altstädter Weihnachtszauber war auch dieses Jahr, trotz Regenwetter gut besucht.

Eröffnet wurde dieser mit einer kurzen Ansprache der Schulleiterin Frau Hiller.

Das Publikum wurde mit einem bunten Programm der Altstädter Schulspatzen und die Theatergruppe, sowie die instrumentalen Stücke unserer Schülerinnen und Schüler mit der Flöte und der Gitarre stimmungsvoll unterhalten.

Im Märchentheater, wurden kleine Geschichten von den Kindern für die Kinder vorgelesen. Der neu renovierte Werkraum verwandelte sich in eine Wichtelwerkstatt, wo die großen und kleinen Besucher sich einen weihnachtlichen Schmuck unter der Anleitung von Frau Hiller und den Erzieherinnen des Hortteams, basteln konnten.

Die Eltern jeder Klassenstufe organisierten den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Plätzchen und Bratwurst vom Grill, heißen Getränken und leckeren Stockbrot an der Feuerschale.

Familie Kecke unterstützte unseren Weihnachtszauber mit einen kleinen Streichelzoo. Die zwei kleinen niedlichen Ziegen waren ein weiterer Anziehungspunkt für die Besucher.

Wir danken allen Gästen und Mitwirkenden für den stimmungsvollen Abend.

Zum Ausklang des Jahres 2023 fanden in der letzten Woche drei Weihnachtsprojekttage statt.

Am Mittwoch dem 20.12. wurde der Weihnachtsmann mit einem Weihnachtslied von allen Schülerinnen und Schüler in unserer Schule begrüßt. Er überreichte eine große Pausenspielkiste für alle Kinder sowie noch eine kleine Süßigkeit für jeden einzelnen.

Das gesamte Team der Altstädter Schule wünscht ein erfolgreiches Jahr 2024.