Wir sind ein Team – Schulaufnahme der Altstädter Schule

Timmi und seine Katze Mirabel sind richtig gute Freunde. Sie spielen jeden Tag zusammen und Mirabel wartet schon an der Tür, wenn Timmi vom Kindergarten nach Hause kommt. Doch eines Tages will der kleine Junge seine Katze zwingen mit seinem Tretauto mitzufahren. Dies gefällt Mirabel gar nicht. Sie kratzt Timmi und rennt weg.

Dieser Geschichte lauschten die Schulanfänger mit ihren Familien zur Schulaufnahme am Samstag, den 17. August, in der Waldenburger Grundschule.

Trotz der noch nicht beendeten Baumaßnahmen auf dem Schulhof konnte jedes Kind eine wunderschöne Zuckertüte von den zwei Zuckertütenbäumen in Empfang nehmen. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle der Kirchgemeinde! Bereits seit Anfang Juli dürfen die Schüler der Schule im Luthergarten am Nachmittag spielen. Darüber hinaus konnten unsere fleißigen Zuckertütenbaumgärtner nun auch noch die schweren Schultüten der ABC-Schützen an zwei Bäume im Pfarrgarten wachsen lassen. Ein weiterer Dank gilt Herr Strauch, für seine Unterstützung als Bauaufsicht.

Im Theaterstück lernte Timmi schnell, dass man Hilfe und Unterstützung in einem Team finden kann. In zwei solcher Teams lernen die neuen Schüler der Altstädter Schule nun. Die Klasse 1a unter der Leitung von Frau Mäder und die Klasse 1b mit Frau Sonntag. Sie vergrößern das Schulteam der Grundschule, unter deren Dach in diesem Schuljahr 169 Kinder in 8 Klassen lernen.