Unsere Klassenfahrt

Wir, die Klasse 4 der Altstädter Grundschule, waren auf Klassenfahrt in Colditz. Am Montag, den 17 Juni begann alles.

Am ersten Tag haben wir gegen Mittag eine schöne Schlauchbootfahrt unternommen.  Abends haben wir noch eine Nachtwanderung im Tiergarten vom Schloss Colditz gemacht. Wir haben dort viele Glühwürmchen sowie kleine Fledermäuse am Himmel fliegen gesehen.

Am Dienstag waren wir bei einer Naturschutzstation in Weiditz. Dort haben wir gebastelt, gekeschert und eine Zauneidechse gefangen. Im Anschluss haben wir noch ein Eis bekommen und durften selbstständig auf dem Markt in Colditz herumlaufen.

Am letzten Tag besuchte uns ein Künstler namens Herr Dömer. Er hat uns aus Holzteilen Figuren hergestellt. Am Vormittag sind wir dann zurückgefahren und waren gegen Mittag wieder an der Altstädter Grundschule in Waldenburg.

Mir hat alles gut gefallen, aber am Schönsten fand ich die Nachtwanderung im Tiergarten des Schloss Colditz.

Blick auf das Schloss Colditz, in der sich auch die Jugendherberge befindet.

Schlauchbootfahrt