Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert 2019

Pünktlich zum ersten Adventswochenende erlebten alle Besucher des Weihnachtskonzertes der Altstädter Schule die Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Nachdem Frau Maywald die zahlreich erschienen Gäste begrüßte, ließen die Flötenspieler einen Weihnachtsglocken-Kanon erklingen. Zum Chorlied „Hambani Kahle“ tanzten die Schüler der Klassen 3 mit Lichtern. Unsere Moderatorin Henriette kündigte dann die Piraten-Projekt-Kinder mit Beiträgen aus einem Weihnachtsmusical an. Die Klassen 2 sangen von einem kleinen Männchen „Pfiffikus“, das in einer Nuss wohnt und die Klassen 4 gestaltete einen Weihnachts-Rap, der auf moderne Weise das altbekannte Gedicht „Weihnachten“ von Joseph von Eichendorff vertonte. Gemeinsam mit allen Theaterkindern versuchten die Klassen 1 durch eine witzige Aufführung und Liedern endlich die Schneeflöckchen auf die Erde zu locken. Zum Abschluss ertönte eine helle Glocke und der Weihnachtsmann belohnte alle Kinder für ihren Fleiß und das wunderschöne Weihnachtsprogramm.