Wandertag nach Schönberg der Klasse 2a

Viele Stunden hatten wir uns im Sachunterricht mit den Heim- und Haustieren beschäftigt. Am 02. Mai konnten wir uns dann endlich die Tiere im Stall ansehen. Mit dem Bus fuhren wir nach Schönberg. Zuerst besuchten wir den Kuhstall der Familie Tautz. Wir erfuhren noch einmal viel über die Stallhaltung, durften die Melkanlage besichtigen und die Tiere streicheln. Wir konnten viele Fragen stellen und so manch einer musste sich an den Geruch im Kuhstall erst gewöhnen. Kuhstall Familie Tautz

Weiter ging es zum Geflügelhof Weber. Herr Weber zeigte und erklärte uns die Eiersortiermaschine. So viele Eier hatten wir noch nie gesehen. Zum Abschluss durften wir noch die Gänseküken ansehen und streicheln. Am liebsten hätte jeder eins mit nach Hause genommen. Geflügelhof Weber

Mit vielen Eindrücken fuhren wir am Mittag zurück nach Waldenburg.

Kommentare sind deaktiviert.