… kaufen, verkaufen und spenden!

Am 13. Mai verwandelte sich unser Schulhof zu einem bunten Flohmarkt mit und für die Kinder.

Bei sonnigem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler in ihren eigenen Verkaufsständen Kindersachen, Spielzeug und Bücher verkaufen.

Das Nachwuchsorchester der Freien Jugendkunstschule Waldenburg eröffnete unseren Flohmarkt musikalisch. Die ROCKA Kids sorgten mit einstudierten Tänzen für gute Stimmung. Am Stand der Jugendfeuerwehr Waldenburg konnte ein Löschfahrzeug besichtigt und kleine Löschübungen mit der Kübelspritze durchgeführt werden. Ein weiteres Highlight war die große Hüpfburg, welche uns der Jugendclub Schwaben zur Verfügung gestellt hat. Die Miete dafür hat unser Förderverein übernommen.

Wir möchten uns für die Kuchen-, Getränke- und Sachspenden, sowie bei auch bei den zahlreichen Helfern beim Auf- und Abbau und Kooperationspartnern für das gelungene Fest bedanken.

Dank der zahlreichen Spenden konnten 768,02 € gesammelt werden, welche für die Buskosten des Schulausfluges verwendet werden.

Der Förderverein spendet außerdem die gesamten Eintrittsgelder für den Sonnenlandpark.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag in Lichtenau mit all unseren Schülerinnen und Schülern und natürlich auf eine Wiederholung des Flohmarktes im nächsten Schuljahr.