Fahrradausbildung Klasse 4

Bereits am Morgen mit Spannung erwartet, rollte am Montag, den 03.12. ein Transporter mit einigen Verkehrsschildern und mehreren Fahrrädern auf den Schulhof der Altstädter Grundschule. Drei Tage übten die Kinder der 4. Klasse im Rahmen ihrer Fahrradausbildung u.a. das korrekte Anfahren sowie Anhalten, das Umfahren von Hindernissen und das Abbiegen. Besonders wichtig war dabei der Polizistin Frau Pedak der/das UHU: umsehen, Handzeichen, umsehen.  Am Mittwoch zeigten dann alle Schüler in der Abschlusskontrollfahrt was sie gelernt haben. Jeder Schüler erhielt im Anschluss einen Fahrradpass in denen neben Namen und Anschrift auch Dinge markiert sind, die noch weiter trainiert werden sollten.

Ein besonderer Dank gilt Polizeiobermeisterin Frau Pedak und Herrn Friedrich von der Verkehrswacht Chemnitzer Land.