Wir waren dabei!

Alle Schüler und Lehrer der Altstädter Grundschule nahmen am 17.11.2017 am bundesweiten Vorlesetag teil. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich der Leseclub unter Leitung von Frau Leuthold.

Marietta aus der 4. Klasse schrieb über diesen besonderen Tag:

Vorlesetag an der Altstädter Schule

Am 17.11.2017 beteiligte sich die Altstädter Grundschule am Vorlesetag. Schon am Morgen haben die Kinder und Lehrer in den Klassen vorgelesen. Die Klasse 4 las sogar eigene kleine Geschichten. Im Leseclub waren die Kindergärten zu Gast. Die Schulanfänger besuchten Frau Leuthold und freuten sich über das gemütliche Vorlesen mit ihr. Abends gab es eine Veranstaltung mit Eltern, Gästen und uns Kindern. Alle Besucher lauschten unseren kleinen Künstlern beim Musizieren und beim Vorlesen. Später hat Frau Leuthold ein Buch vorgestellt. Als sie fertig war, gab es einen kleinen Imbiss. Es war ein sehr schöner Abend und langsam gingen alle Besucher.

Marietta

Vorlesetag – Abendveranstaltung im Mehrzweckraum