ABC … Rechnen, Lesen, Schreiben!

Am Samstag, den 27.08.2022 begrüßten wir 37 Schulanfänger in unserer Grundschule.

In der bunt geschmückten Turnhalle warteten Eltern, Geschwister und Großeltern auf die aufgeregten zukünftigen Erstklässler.  Die Einschulungsfeier wurde mit einem bunten Programm von unseren Theater- und Chorkindern umrahmt.

Der Bürgermeister Herr Götze, die stellvertretende Schulleiterin Frau Bretschneider und Herr Gärtner vom Förderverein begrüßten die Schulanfänger mit einem kleinen Blumenstrauß, einer Warnweste und vielen motivierenden Worten.

„Frau Zuckertüte“ leitete traditionell mit einem kleinen Vers die Zuckertütenübergabe ein.

Die Lehrerinnen überreichten den neuen Schulkindern zum Abschluss die prall gefüllten Zuckertüten.

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start an unserer Schule!