Erlebnisreiche letzte Schultage im Schuljahr 2021/22

Am Ende des Schuljahres konnten wir den Kindern der Altstädter Schule noch viele Höhepunkte bieten.

Für die Viertklässler ging es auf Klassenfahrt nach Limbach-Oberfrohna und nach Schneeberg. Dort verbrachten sie tolle Tage mit langen Nächten ohne Eltern.

Am 30. Juni hieß es: „Sport frei!“

Zum Sportfest konnten sich alle Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, Sprint und Ausdauer beweisen und um eine Medaille kämpfen. Eine Urkunde erhielten alle Teilnehmer.

Am 4. und 5. Juli verwandelte David Neubert, Tanzlehrer der Chapter Raptor 93 GmbH, unsere Turnhalle wieder in ein cooles Hip-Hop Tanzstudio.

Der Verein Sächsische Mozart-Gesellschaft e.V. organisierte am 7. Juli eine Aufführung des Musikstückes „Die Moldau“. Das Orchester des Theaters Plauen-Zwickau begeisterte unsere Schülerinnen und Schüler.

Am 12. Juli fuhr unsere gesamte Schule mit drei Bussen in den Sonnenlandpark nach Lichtenau. Der Eintritt wurde von unserem Förderverein übernommen, sodass alle Kinder die zahlreichen Attraktionen bei sonnigem Wetter nutzen konnten und viel Spaß hatten.

Die Klassen 1 und 3 wanderten am 14. Juli zur Freilichtbühne in den Grünfelder Park, wo sie sich das Theaterstück „Der Spielmann und der Teufel“ anschauten.

Am letzten Schultag wurden unsere großen Viertklässler mit einem bunten Programm aus der Altstädter Schule verabschiedet. So manche Träne musste getrocknet werden, als den Kindern ihr Grundschuldiplom und ein kleines Abschiedsgeschenk vom Förderverein überreicht wurde.

Traditionell überreichten die Eltern der Abschlussklassen auch ein Geschenk für die Schule. Wir bedanken uns herzlich für die gemütliche neue Bank auf dem Schulhof und den liebevoll zusammengepackten Präsentkorb!

Als Überraschung gab es nach dem Programm für alle Kinder ein Eis, das von Herrn Pohlers und Herrn Götze spendiert wurde.

Wir freuen uns, dass wir am Ende des Schuljahres noch so viel gemeinsam erleben konnten und wünschen allen Kindern und Familien eine schöne und erholsame Ferienzeit!