Hurra, endlich Schulkind!

25 aufgeregte Kinder begrüßten wir am Samstag, den 04.09.2021 in unserer Grundschule. Mit neuen Ranzen und schicker Kleidung sahen sie das erste Mal ihr zukünftiges Klassenzimmer. In der Turnhalle warteten bereits Eltern, Geschwistern und Kinder aus der Grundschule, um die Schulanfänger zu begrüßen. Feierlich marschierten die zukünftigen Erstklässler ein, um den Schulanfangsprogramm der Viertklässler zu lauschen. Sie erfuhren viel über das Lernen und darüber, wie wichtig Freundschaften sind.

Mit einem kleinen Blumenstrauß wurden anschließend alle Schulanfänger in der Grundschule aufgenommen und vom Bürgermeister Herr Pohlers begrüßt. Im Anschluss wurden auf dem Schulhof die prall gefüllten Zuckertüten entgegen genommen.

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start an unserer Schule!