Ahoi und Leinen los!

Eine erlebnisreiche Woche wartet auf alle Altstädter Grundschulkinder. Vom 6.- 10. Mai werden die Segel gehisst und es erwarten die Schülerinnen und Schüler wissenswerte und turbulente Schultage rund um das Thema Piraten. Ob basteln, singen, tanzen oder einen Piratenschatz suchen – das Thema gibt einiges her. Zu erfahren, wie die Piraten gelebt haben, ob es heute noch Piraten gibt und selbst ein Piratenabenteuer aufzuschreiben trifft sicher auf breites Interesse. Kraft und Schnelligkeit kann man bei sportlichen Piratenwettkämpfen schulen. Den Höhepunkt dieser Projektwoche bildet dann das Schulfest anlässlich des 135. Jahrestages der Schule am 10. Mai. Zwischen 16 und 19 Uhr kann dann das Schulhaus und das Schulgelände „gekapert“ werden. Neben ordentlicher Verpflegung wartet auf alle Gäste ein musikalisches Programm gestaltet durch die Schülerinnen und Schüler sowie verschiedene Attraktionen, bei denen Groß und Klein nicht nur Mut und Geschicklichkeit beweisen können.

Wer uns zum Schulfest mit Preisen für die Tombola, als Helfer an einem Stand oder mit einer Spende unterstützen möchte, kann sich gern beim Klassenlehrer oder direkt in der Schule melden.

Alle Kinder und Lehrer freuen sich auf Ihren Besuch.