Schulaufnahme 2018

Am 11. August strömten viele kleine Schulanfänger in die festlich dekorierte Sporthallte der Altstädter Schule. Sie brachten ihre Eltern, meist auch Geschwister und Großeltern mit.

Ein liebevoll organisiertes Programm des Kulturteams der Grundschule, unter der Leitung von Frau Leuthold und Frau Fischer, bildete den Rahmen der Schulaufnahme. Im Mittelpunkt des Theaters stand die kleine Mia, die ihren ersten Schultag hatte und nach anfänglicher Ängstlichkeit direkt eine Freundin fand.

Nach der Schulaufnahme durch Frau Maywald und Bürgermeister Herrn Pohlers konnten die Kinder aufatmen. Frau Zuckertüte und schließlich auch die Zuckertütenbaumgärtner erschienen und versprachen trotz der großen Hitze des Sommers eine gute Ernte. Jedem Schulanfänger konnte so eine wunderschöne Zuckertüte durch die Klassenlehrerinnen Frau Bode und Frau Fischer übergeben werden.

Zuckertütenbaum der Klasse 1b