Der Verein wurde am 2.9.2003 gegründet und versteht sich als Förderverein für die Altstädter Schule Waldenburg. Der Förderverein unterstützt die Schule bei Vorhaben, wie z.B. Projekttagen oder Projektwochen, Festen und Exkursionen.

Auch im Zeitraum 2021/22 konnte der Förderverein so manche Wünsche unserer Schüler erfüllen.

Eine kleine Überraschung zum Start der Winterferien erwartete die Kinder in Form von Springseilen und Hacki-Sacks. Anlässlich der Faschingsfeier sponserte der Förderverein leckere Pfannkuchen. Im Frühjahr wurde der Osterhase mit 50 € je Klasse unterstützt. Neben neuen Spielen für die Pausengestaltung wünschten sich die Klassen auch Pizza für die Lesenacht, gemeinsames Eisessen sowie den Eintritt ins Museum und das Freilichttheater. Zum Flohmarkt spendierte der Förderverein großen Spaß in Form einer Hüpfburg. Im Juli gab es für die Kinder dann die größte Überraschung des Jahres: einen Ausflug in den Sonnenlandpark bei Chemnitz. Jedem Kind wurde der Eintritt bezahlt. Die vierten Klassen erhielten zum Schuljahresabschluss ein Abschiedsgeschenk und die ersten Klassen wurden im neuen Schuljahr mit einer kleinen Aufmerksamkeit begrüßt. Am letzten Schultag erwartete die Kinder eine Zaubershow in der Turnhalle.

Am 02.06.2023 feiern wir unser 20-jähriges Bestehen mit einer großen Sause. Live-Musik, buntes Programm für die Kinder – es wird ein toller Nachmittag werden. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein.

Obwohl der Verein mit ca. 70 Mitgliedern erst wenige Jahre besteht, können wir voller Stolz auf beachtenswerte Projekte zurückblicken, die für unsere Schüler den Schulalltag erleichtern und bereichern. In diesem Sinne werden wir auch in den nächsten Jahren weiterarbeiten und sagen hiermit allen Mitgliedern und Sponsoren unseren herzlichsten Dank.

Der Förderverein wird auch weiterhin die Schule so gut es geht unterstützen.

Wir würden uns über viele neue aktive und passive Mitglieder in unserem Förderverein, dessen Monatsbeitrag 1 Euro beträgt, sehr freuen.

Beitrittserklärung neu

Kündigungsvorlage