Vorlesetag 2018

Auch dieses Jahr beteiligte sich unsere Schule wieder am bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen. Gleich mehrere Veranstaltungen standen auf dem Programm. Bereits am 14.11. konnten die Kinder der ersten Klassen einer Buchlesung mit dem Landrat Christoph Scheurer im Waldenburger Schloss lauschen. Am Freitag, dem 16.11. besuchten die Schulanfänger der beiden Kindergärten unseren Leseclub. Frau Leuthold entführte sie in die Welt des Struwwelpeters und die Geschichte vom Bäumlein, das andere Blätter hat . Ebenso wählte jeder Lehrer ein Buch aus und las es an diesem Vormittag seiner Klasse vor, manche davon an nicht ganz alltäglichen Orten. Am Abend waren alle Schüler und Eltern zur Buchlesung des Leseclubs eingeladen. Über 100 Zuhörer und Zuhörerinnen genossen den kurzweiligen Abend. Das abwechslungsreiche Programm wurde von der Flötengruppe und Ida-Marie an der Geige begleitet. Dritt- und Viertklässer hatten kurze Gedichte selbst ausgewählt und vorgetragen. Frau Leuthold nahm alle Anwesenden mit in Zoes Welt, die nichts unversucht ließ, endlich ein Haustier zu bekommen. Als Abschluss des Abends organisierte der Förderverein einen kleinen Imbiss, der sehr gut ankam.