Weihnachtskonzert

Am 08.12.2017 erlebten alle Besucher des Weihnachtskonzertes der Altstädter Schule eine winterliche Weihnachtsgeschichte. Frau Beyer ließ mit Maret und Theresia beim Flötenspiel Besinnlichkeit in die Turnhalle einziehen und Frau Maywald begrüßte alle Gäste.

Sogleich machten sich Christel und Alex auf den Weg zu ihrer Oma, um sich von ihr eine Winter- und Weihnachtsgeschichte erzählen zu lassen. In dieser musste nun der Schneemann erfahren, was bei uns Menschen in dieser Jahreszeit alles passiert. So sangen die Erstklässler vom Schnee und trugen Gedichte von Frau Holle und von Tannen vor. Der Chor erklärte uns musikalisch, dass auch Herr Holle mittlerweile sehr tüchtig und Weihnachten nicht mehr weit ist. Während der Schneemann noch immer nach Kühen und Blumen Ausschau hielt, sangen und leuchteten die 2. Klassen zum Kleinen Stern. Die Viertklässer rockten, wie der Weihnachtsmann Geschenke packt und die Klasse 3 tanzte  einen Lichtertanz. Schließlich sah der Schneemann ein, dass der Winter noch eine Weile dauern würde und Christel freute sich, über diese tolle winterliche Weihnachtsgeschichte für die Schule.

Als am Ende alle Schüler gemeinsam Weihnachten steht vor der Tür sangen, klopfte es doch tatsächlich ganz laut und der Weihnachtsmann höchstpersönlich war gekommen. Er hatte für jeden kleinen Künstler des Abends eine Überraschung in einem Sack und wurde mit strahlenden Kinderaugen belohnt.

Weihnachtskonzert Flöten  Weihnachtskonzert Gedicht  Weihnachtskonzert Klasse 1